Managed Service Provider.
Sichern Sie die Stabilität Ihrer Unternehmens-IT.
Es bereitet vielen Unternehmen Schwierigkeiten, mit den wachsenden Anforderungen an ihre IT Schritt zu halten. Eine Möglichkeit zur Bewältigung dieser Herausforderung bieten externe Managed Services. Lassen Sie uns gemeinsam erkunden, was genau sich hinter Managed-IT-Services verbirgt und welche Vorteile damit einhergehen.
Unterschied zwischen einmaligen und wiederkehrenden Leistungen
Traditionelle IT-Dienstleister lösen in der Regel ein einmaliges Problem, wie z.B. einen Serverausfall. Dabei wird eine einmalige Rechnung erstellt, die von der erbrachten Leistung abhängt.
Im Gegensatz dazu handelt es sich bei Managed Services um eine regelmäßig wiederkehrende Leistung. Zum Beispiel übernimmt der Managed Services Provider jeden Monat die Backup-Aufgaben Ihres Unternehmens.
Präventiv vs. reaktiv: Die Unterschiede im Service-Mindset
Ein Managed-Services-Anbieter betreut Ihr Unternehmen mit einem präventiven Ansatz. Es liegt in seinem eigenen Interesse, dass alle Systeme jederzeit optimal funktionieren. Durch das Lösen von Problemen, bevor sie eskalieren, spart er Ihnen und sich selbst Zeit und Aufwand.
Ein klassischer IT-Dienstleister verhält sich hingegen häufig reaktiver. Sein Hauptaugenmerk liegt oft nur darauf, wenn Probleme auftreten. Sein Servicekonzept ist demnach reaktiv: Er tritt erst dann in Aktion, wenn bereits ein Problem besteht.
Welche positiven Aspekte haben Managed Services zu bieten?
Schnelle und automatisierte Lösungen
Zeit für das Wesentliche
Transparente Kosten
Verbesserte IT-Security
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