Geschäftsprozess-Management.

Bringen Sie Ihre internen Abläufe auf Trab.

Eine dauerhafte Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit von Industrie- und Dienstleistungs-Unternehmen hängt nicht alleine von der externen Marktleistung ab, sondern wird stets auch dadurch geprägt, dass Organisationsstrukturen und Geschäftsprozesse bestmöglich aufeinander abgestimmt sind.

Dies gilt sowohl für den klassischen Produktionsbereich als auch für den häufig vernachlässigten Verwaltungsbereich. Alle Aktivitäten haben sich auf die Belange der kundenbezogenen Geschäftsprozesse auszurichten.

Prozessanalyse.

Nur wer seine Prozesse kennt, kann diese auch verbessern. Geschäftsprozessanalyse ist die Grundsteinlegung für die ständige Verbesserung von Arbeitsabläufen um Wettbewerbsvorteile zu erreichen.

Im Rahmen der Analyse des Ist-Zustandes werden Prozesse transparent dargestellt, um Optimierungspotentiale aufzudecken und die Kennzahlen (KPI, Key Performance Indicator) für Zeit, Qualität und Kosten ermittelt.

Schnittstellenanalyse.

Zielsetzung der Schnittstellenanalyse ist die Ermittlung kritischer Schnittstellen im Zusammenspiel der Hauptprozesse und die Identifikation von Problemen, die durch Ineffizienzen in der Informationsweitergabe entstehen.

Neben den technischen gibt es im Bereich der Unternehmensorganisation auch verwaltungsorientierte Schnittstellen. Diese sollen einen reibungslosen Ablauf innerhalb eines Unternehmens oder unter mehreren Unternehmen und Personen ermöglichen.

Willkommen bei Ihrem
IT-Systemhaus in Karlsruhe.

Mein Name ist Joachim Braun.
Ich optimiere Ihre Geschäftsprozesse
und Ihr Qualitätsmanagement.

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